Referenz: Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Das Projektmanagement von EUCUSA war in der Planung, Begleitung und Umsetzung höchst professionell.

„EUCUSA hat unsere interne Kundenbefragung 2020 als Projektpartner umgesetzt und begleitet. Ein wichtiges Ziel war, Veränderungen der letzten zwei Jahre durch eine Erhebung des Ist-Zustandes und eine Veränderungsabfrage an 24 Standorten in Berlin und Brandenburg zu evaluieren. Mit dem Projektmanagement durch Frau Sundermann waren wir sehr zufrieden, vor allem im Sinne einer professionellen Planung, Begleitung und Umsetzung. Der Ziel- und Planungsworkshop war zwar fordernd, wir sind aber zu guten Ergebnissen gekommen. Ein großer Vorteil: Unterschiedliche Beteiligte (Schulleiter, Mitarbeiter in Geschäftsstellen, Mitarbeitervertreter) konnten eingebunden werden. Zum Ergebnis: Die Veränderungen wurden positiv wahrgenommen. Wir haben aber auch Handlungsbedarf erkannt und konnten die Daten zur Maßnahmenplanung verwenden und bereits Termine für die Umsetzung fixieren. Der Befragungszeitraum gerade in der Corona-Krise hat sich durch gute Vorbereitung relativ wenig ausgewirkt.“

Frank Olie, Vorstandvorsitzender, Pädagogischer Vorstand

Evangelische Schulstiftung in der EKBO