Barmherzige Brüder Österreich erhalten EUCUSA Award 2024 für besondere Mitarbeiterorientierung


02.10.2024

Im Rahmen der 20. EUCUSA Sommergespräche am 30.9.2024 wurde der diesjährige EUCUSA Award verliehen. Damit werden regelmäßig besonders mitarbeiterorientierte oder kundenorientierte Unternehmen ausgezeichnet. Voraussetzungen für die Prämierung sind ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei einer EUCUSA-Befragung und die Setzung einer neuen Benchmark in der internationalen Vergleichsdatenbank der EUCUSA oder herausragende Leistungen in der Maßnahmenumsetzung.

Die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Österreich erhielten den Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2024“ ausgezeichnet. Die im Jahr 2024 durchgeführte bereits sechste Mitarbeiterbefragung bestätigte die langjährige hohe Mitarbeiterorientierung. Bereits seit 2009 zeichnen sich die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder dadurch aus, dass die Ergebnisse in jeder Führungsebene ernst genommen werden und sich daraus ein wirksamer und transparenter Verbesserungsprozess entwickeln konnte.

Die Barmherzigen Brüder führen in Österreich rund 30 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich und beschäftigen mehr als 8.000 Mitarbeitende in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, der Steiermark und dem Burgenland. Nach dem Vorbild des Ordensgründers und dem Motto „Gutes tun und es gut tun“ betreuen die Barmherzigen Brüder Menschen ungeachtet der Herkunft, der Religion, des Geschlechtes oder des sozialen Status und wollen nach ihren Möglichkeiten für alle Hilfesuchenden verfügbar sein.

Preisträger Barmherzige Brüder (von links):
Mario Filoxenidis (Geschäftsführer EUCUSA und Projektleiter), Peter Aichberger (Geschäftsführer EUCUSA), Peter Ausweger (Gesamtleiter der Österreichischen Ordensprovinz Barmherzige Brüder), Romana Gabriel (Leitung Personalmanagement der Österreichischen Ordensprovinz Barmherzige Brüder)
COPYRIGHT FOTOS: EUCUSA / Matthias Nemmert