EUCUSA Awards 2018 für RLB Tirol AG und Ernst Winninger GmbH


05.09.2018

EUCUSA verleiht Awards für besondere Mitarbeiter- bzw. Kundenorientierung 2018 an Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und Ernst Winninger GmbH

Im Rahmen der 16. EUCUSA Sommergespräche am 4.9.2018 im Dachsaal der Urania in Wien wurden die diesjährigen EUCUSA Awards verliehen. Damit werden regelmäßig besonders mitarbeiterorientierte oder kundenorientierte Unternehmen ausgezeichnet. Voraussetzungen für die Prämierung sind ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei einer EUCUSA-Befragung, die Setzung einer neuen Benchmark in der internationalen Vergleichsdatenbank der EUCUSA oder herausragende Leistungen in der Maßnahmenumsetzung.

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG mit Sitz in Innsbruck erhielt den Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2018“. Nach der Erst-Befragung im Jahr 2013 wurde 2017 die Mitarbeiterbefragung wiederholt. Deutlich war erkennbar, dass sich das Unternehmen bei allen befragten Aspekten entweder verbessert hatte oder zumindest die Ergebnisse gehalten werden konnten. Besonders die Führungsaspekte wurden hervorragend bewertet, ebenso das Thema Gesundheitsförderung. Bei „Erreichbarkeit der Führungskraft“ konnte eine neue Bestmarke in der EUCUSA-Vergleichsdatenbank erzielt werden. Die Aussage „Unser Unternehmen ist auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft“ erzielte mit einer Verbesserung von 0,6 Punkten auf der 6-er-Skala eine ausgezeichnete Steigerung.

Peter Aichberger, Rinhard Mayr und Mario Filoxenidis mit EUCUSA Award
Preisträger RLB Tirol (von links):
Mag. (FH) Peter Aichberger (Geschäftsführer EUCUSA), Vorstand Dir. MMag. Reinhard Mayr (Raiffeisen Landesbank Tirol AG), Mag. Mario Filoxenidis (Geschäftsführer EUCUSA)

Die Ernst Winninger GmbH, führender Anbieter für maßgeschneiderte Kälte- und Klimalösungen mit Firmensitz in Regau, Oberösterreich, freute sich sehr über die Auszeichnung „exzellente Kundenorientierung 2018“. Das Unternehmen konnte bei 9 von 29 Aspekten eine neue Benchmark in der internationalen EUCUSA-Vergleichsdatenbank setzen. Bestleistungen konnten von der Kundenbetreuung über Auftragsabwicklung und Rechnungslegung bis zum Image erzielt werden. Von den Kunden wurden der Firma Winninger in Summe vor allem Top-Qualität, Handschlagqualität, langjährige Erfahrung sowie Kompetenz in der Montage und Verständnis für die Kundenbedürfnisse bescheinigt.

Robert Wauschek, Siegmar Gemballa und Uwe Baco mit EUCUSA Award
Preisträger Winninger (von links):
Robert Wauschek (Geschäftsführer Ernst Winninger GmbH), Siegmar Gemballa (Geschäftsführer Ernst Winninger GmbH ), Mag. Uwe Baco (Projektmanager EUCUSA)

COPYRIGHT FOTOS: EUCUSA / Susanne Einzenberger