Führungsbarometer Pflege 2021


04.03.2021

Die pflegerische Versorgung stand durch die Corona-Krise im vergangenen Jahr vor sehr großen Herausforderungen. Auch Führungskräfte in allen Umgebungs- und Rahmenbedingungen der Pflegepraxis hatten enorme Aufgaben zu bewältigen. Was ist aus Sicht der Führungskräfte in der Pflege jetzt wichtig? Unser Partner, das Institut für Human Factors & Human Resources im Gesundheitswesen der Karl Landsteiner Gesellschaft, hat gemeinsam mit Unterstützer*innen eine engagierte Initiative gesetzt.

Das Führungsbarometer Pflege 2021 befasst sich mit den unmittelbaren Auswirkungen der aktuellen Herausforderungen auf die Rolle von Führungskräften der Pflege, deren Handlungsfelder, Entscheidungsspielräume, auf die Zusammenarbeit und das Klima. EUCUSA hat in diesem Projekt sehr gerne die Umsetzung der Befragung übernommen.

Unter www.pflege-barometer.at können alle Führungskräfte der Pflege in Österreich (basales, mittleres, oberes Management) in allen Bereichen der Pflegepraxis gratis an der Befragung teilnehmen.

Umfragezeitraum: 01. 03. 2021 — 30. 04. 2021

Die Teilnahme an der Befragung ist gratis und dauert nicht länger als 15 Minuten. EUCUSA sichert 100%ige Anonymität zu, eine Rückverfolgung auf einzelne Personen ist ausgeschlossen.

Mehr Infos zur Befragung gibt es unter:

https://www.kli-hr.at/aktivitaeten/befragung/fuehrungsbarometer-pflege/

Die Ergebnisse werden ab Mai 2021 veröffentlicht.

Zu HUMAN FACTORS UND HUMAN RESOURCES IM GESUNDHEITSWESEN: Das Institut der Karl Landsteiner Gesellschaft forscht über alle Einfluss-nehmenden Prozesse, Strukturen und Rahmenbedingungen und das Zusammenwirken von Gesundheitswesen – Wirtschaft – Gesellschaft und initiiert Handlungsempfehlungen. Mehr unter www.kli-hr.at

Banner mit Logos von EUCUSA, Karl Landsteiner Insitut, healt care communication, Österreichischer Gesundheits und Krankenpflegeverband Förderverein, lebensweltheim, AUVA, WiBU, arjo, SNOFI
Partner Pflegebarometer